[python-muc] Nächste µPy Termine: 8.11. und 6.12.

Stefan Behnel stefan_ml at behnel.de
Wed Oct 12 11:11:20 CEST 2011

Hallo zusammen,

das µPy-Treffen gestern zusammen mit den Plonies lief rund, und den git
Vortrag nebst den Diskussionen darum herum fand ich auch interessant. Das
sollten wir weiterhin so halten.

Ich möchte die interessierten Mitglieder der Plone-UG bitten, sich auch auf
der µPy-Mailingliste eintragen. Die Anzahl der Mails dort ist überschaubar,
aber zumindest die Ankündigung (und die Erinnerungsmail :) für das nächste
Treffen landet dort und sinnvollerweise werden auch mögliche Themen und
Vorträge dort diskutiert und angekündigt.

Der Termin für das nächste µPy-Treffen liegt auf einem Feiertag (1.11.),
also verschieben wir ihn auf den 8.11. Das Treffen ist dann auch
automatisch wieder zusammen mit der Plone-UG, ebenso wie das reguläre
darauf folgende Treffen am 6.12. Insofern stellt sich die Frage, wie wir
den Plone-2-Wochen- an den µPy-1-Monatsrhythmus angleichen, erst für das
nächste Jahr (wo es dank Feiertagen und Urlaubszeiträumen wohl auch erstmal
entschärft ist).

Thematisch könnte ich beim nächsten Treffen mal wieder einen Vortrag aus
dem Schatzkästchen von lxml halten, z.B. speziell zu lxml.objectify.

http://lxml.de/objectify.html

Besteht da Interesse? Diskussionen und Alternativen dazu bitte auf
python-muc (habe ein Follow-Up gesetzt).

Stefan