Best GUI for small-scale accounting app?

Thomas Heller theller at python.net
Mon Dec 20 11:04:33 EST 2004

Bulba! <bulba at bulba.com> writes:

> I'll soon start development of a specialized small app and need
> to choose GUI for it.

Quoting a somewhat popular german blogger, on the state of cross
platform Python GUI toolkits (http://blog.schockwellenreiter.de/7282):

Ansonsten habe ich nach einiger Überlegung entschieden, daß ich in
Zukunft Programme, die graphische Ausgaben und eine GUI benötige, in
Java schreiben werde. Ich habe zu lange auf Besserung der
(plattformübergreifenden) GUI-Situation in Python gewartet. Tkinter ist
nur noch krank, wxPython scheint zwar nicht schlecht zu sein, doch es
mangelt an jeder Dokumentation (und ich habe weder Zeit noch Lust, mich
durchzuwursteln) und PyQt ist zwar etwas besser dokumentiert, aber nicht
so weit verbreitet und es besitzt eine etwas seltsame Lizenz. Swing
dagegen ist hervorragend dokumentiert, Eclipse hat sich zu einer
brauchbaren IDE gemausert und Java selber hat -- trotz der geschweiften
Klammern -- doch soviel von Oberon geerbt, daß ich nicht gleich Pickel
bekomme, wenn ich darin programmieren muß. ;o)

Thomas