regex syntax

Andreas Volz usenet-spam-trap at brachttal.net
Mon Dec 6 19:03:43 EST 2004

Hi,

ich kann nicht gut regex, aber für das nötigste reicht es eigentlich.
Irgendwie komm ich aber mit der Syntax der re.* Befehle in Python nicht
klar Vielleicht kann mir das an diesem Beispiel jemand zeigen:

string = "bild.jpg"

ich möchte jetzt einfach wissen ob in dem string ein ".jpg" vorkommt
oder nicht und dann eine Entscheidung treffen. Ich hab mir schon
überlegt einfach die letzten viel Stellen des strings "per Hand" auf die
Zeichenfolge zu vergleichen und so regex zu umgehen. Aber ich muss es
irgendwann ja doch mal nutzen ;-)

Gruß
Andreas