Python deutsch

Werner.Warweg werner.warweg at t-online.de
Mon Dec 29 00:53:34 EST 2003

Das Musikprogramm Capella nutzt Python. Ich habe mir die Sprache mal
angesehen und möchte mich damit näher beschäftigen.

Ich muß beruflich XP verwenden.

Kann mir einer der deutsprachigen Group-Teilnehmer empfehlen:
- welche deutschen Bücher?
- welche Newsgroup ist die beste? Es gibt so viele!
- Ich habe Cobol und Basic immer gern durch Beispielprogramme gelernt.
Wo kann ich eine kleine Dateiverwaltung finden (anlegen, ändern,
löschen, drucken) z. B. von einem Rechnungsausgangsbuch (Nummer, Betrag,
Empfänger), damit unterschiedliche Datentypen angesprochen werden?

Vielen Dank an die .de-IT-ler.

MfG Werner Warweg